Walk & Talk der Gesunden Gemeinde

Spazierengehen stärkt die körperliche und mentale Gesundheit. Bei "Walk & Talk!" kommt nicht nur der Kreislauf und Muskeln in Bewegung, sondern auch festgefahrene Gedanken. Begleitet von Expertinnen kommt man bei leichten Gruppenspaziergängen miteinander ins Gespräch. Das gemeinsame Erleben in der Natur und die aktuellen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen stehen dabei im Mittelpunkt.

Am 21. April 2024 lud die "Gesunde Gemeinde" St. Paul zum ersten "Walk & Talk". Ausgehend vom Rathaus führte die Wanderung vorbei an der Ruine Rabenstein. Nach einer kurzen Yoga-Einheit mit Tamara Brandstätter ging es für die 30-köpfige Gruppe zu Slow Food-Produzentin Elisabeth Maier (Fräulein Maiers Kräuterei), die nicht nur über die Schätze des Waldes informierte, sondern Köstlichkeiten aus der Slow Food-Küche zauberte. Gut gestärkt ging es für die Wandergruppe anschließend wieder zurück in den Ort.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die erfolgreiche Premiere.