Duale Zustellung
Duale Zustellung von Gemeindevorschreibungen
Mit dem Jahr 2020 wurde in der Verwaltung der Marktgemeinde St. Paul die Form der Zustellung von Gemeindevorschreibungen auf die Duale Zustellung geändert. Dies bedeutet, dass Gebührenvorschreibungen sowie in weiterer Folge auch andere Schriftstücke (z. B. Bescheide) der Gemeinde an die Firma hpc Dual übergeben und entsprechend Erreichbarkeit des Empfängers sowie Art der Zustellung (postalisch, per E-Mail, u.a.) automatisch verteilt werden.
Was bedeutet das für unsere Gemeindebürger:
- Postsendungen der Marktgemeinde St. Paul werden weiterhin termingerecht zugestellt.
- Das Kuvert ist nicht mehr mit dem Gemeindeaufdruck versehen, sondern rein weiß.
- Im Kuvertfenster ist der „Absender: Marktgemeinde St. Paul im Lav.“ ersichtlich.
- Das Vorschreibungsformular ist ebenfalls weiß und der Zahlscheinabschnitt zusätzlich mit einem QR-Code versehen.
- Die bisher erteilten Bankeinzugsermächtigungen behalten selbstverständlich weiterhin ihre Gültigkeit.
SEPA-Lastschriftsmandat:
Es wird auf die Möglichkeit der Einrichtung eines Bankeinzuges (SEPA-Lastschriftmandat) verwiesen. Das dafür nötige Formular steht auf unserer Website unter www.sanktpaul.at/formulare zur Verfügung. Mit dem Bankeinzug übersehen Sie keine Fälligkeiten.
Möglichkeit der elektronischen Zustellung:
Wenn Sie hinkünftig die Zustellung von Vorschreibungen und in weiterer Folge auch von anderen Schriftstücken der Gemeinde per E-Mail wünschen, dann laden wir Sie ein Ihr Einverständnis an uns zu übermitteln:
Per E-Mail an die Marktgemeinde St. Paul (michaela.krischan@ktn.gde.at oder birgit.skof@ktn.gde.at) mit dem Hinweis, dass die E-Zustellung von Vorschreibungen und in weiterer Folge auch von anderen Schriftstücken der Gemeinde gewünscht wird.