Gemeinsam.Sicher im Internet

Informations- und Gesprächsabend der "Gesunden Gemeinde" St. Paul in Kooperation mit der Polizei.

Computer, Handy und Tablet sind in unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Vermeintliche "Gratis"-Angebote, Phishing-Mails, gefälschte Gewinnbenachrichtigungen, Lösegeld-Trojaner, Notfall-Mails u.v.m. - Die Gefahren lauern in Sozialen Netzwerken, bei harmlosen Downloads und E-Mail Anhängen oder auf Internetseiten mit selbst aktivierenden Inhalten. Betroffen sind alle Generationen! Und zwar immer dann, wenn Unwissenheit oder Sicherheitslücken mit im Spiel sind.

Die "Gesunde Gemeinde" St. Paul lud im Zuge der Initiative Gemeinsam.Sicher am 22. Mai 2024 zu einem Informations- und Gesprächsabend in den Rathaussaal St. Paul. Im Anschluss an die Begrüßung durch Postenkommandantin Barbara Haschei gab IT-Experte Christian Baumgartner von der Polizei Wolfsberg einen Einblick in die Gefahren und Risiken des Internets und stärkte zugleich mit praktischen Sicherheitstipps die persönliche IT-Sicherheit der Anwesenden.