ASVÖ Familiensporttag

Bereits zum 8. Mal fand am 15. Juni der Familiensporttag des ASVÖ Kärnten statt.

Gemeinsam mit der Marktgemeinde St. Paul lud der ASVÖ Kärnten am 15. Juni 2024 zur achten Auflage des Unterkärntner ASVÖ Familiensporttages. Nach der Eröffnung durch die Kindergärten Granitztal und St. Paul und den Grußworten von ASVÖ-Vorstandsmitglied Klaus Puaschunder, Bürgermeister Stefan Salzmann und Sportreferenten Michael Pirker wurde die Anmeldestation gestürmt. Über 300 Kinder und ihre Begleiter konnten bei insgesamt 19 Stationen, betreut von den Vereinen der Region, verschiedenste Sportarten und Bewegungsangebote kennenlernen und ausprobieren.

Umfangreiches Sport- und Bewegungsangebot
Die Sportvereine der Region luden zum Mitmachen und Ausprobieren der jeweiligen Sportart ein. Bogenschießen, Jiu-Jitsu, Leichtathletik, Streethockey, Yoga, Bouldern und vieles mehr wurde angeboten. Während der gesamten Veranstaltung konnten sich die einzelnen Vereine auf der Show-Bühne präsentieren. Besonders Highlight dabei war der Auftritt von BMX-Freestyle Staatsmeister Kevin Böck, der sein Können eindrucksvoll präsentierte und anschließend Autogramme verteilte.

Preisverlosung
Mit einem vollen Stempelpass konnte jeder Teilnehmer am Gewinnspiel teilnehmen. Über den Hauptpreis, ein Mountainbike gesponsert von der Marktgemeinde St. Paul und Spiel & Radl Kienzl, durfte sich heuer Marco Friesacher freuen. Herzlichen Glückwunsch.

Im Anschluss fand der 2. Mosti Kinderlauf der Laufgemeinschaft St. Paul statt. Rund 100 Kinder in den Altersklassen U6 bis U16 meisterten die Laufstrecke und waren mit viel Begeisterung mit dabei.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Vereinen und ihren Helfern sowie bei der Marktgemeinde St. Paul und der Laufgemeinschaft St. Paul, die mit ihrem Einsatz einen schönen und sportlichen Familiensporttag für Groß und Klein ermöglicht haben.