St. Pauler Gesundheitstag

Am 21. Oktober 2023 fand die 15. Auflage des St. Pauler Gesundheitstages im Rathaus St. Paul statt. Eröffnet wurde die Jubiläumsveranstaltung im Beisein zahlreicher Arbeitskreismitglieder von Arbeitskreisleiterin GV Lydia Mosser. Umrahmt wurde die Eröffnung durch die Kinder des Kindergarten St. Paul und der Volksschule Granitztal, welche den Apfel in den Mittelpunkt ihrer Beiträge stellten. Es folgte eine Aufführung des Taekwondo-Club St. Paul-Granitztal. Anschließend konnten die Besucher:innen sich bei den einzelnen Stationen informieren und beraten lassen.

Zwischen den einzelnen Stationen gab es ausreichend Möglichkeit zur Stärkung an der "Smoothie Bar" und in der "Slow Food-Küche". Herzlichen Dank an dieser Stelle an Fräulein Maier's Kräuterei und Kollnitzgreuther Bienenkistl vom Slow Food Village St. Paul sowie an Carmen und Amelie Wriesnik für die Köstlichkeiten. Großer Dank auch an die Knusperstube mit Edwin Storfer für das backofenwarme Gebäck.

Ebenso bedanken wir uns bei den diesjährigen Mitwirkenden:
🍏 AVS St. Paul
🍏 Optik Lipp-Gressl
🍏 Orthopädie Mauritsch
🍏 Neuroth AG
🍏 Michaela Grassler
🍏 "Gesunde Gemeinde" (Mitten im Leben, Pflegenahversorgung)
🍏 Vita Auxilium
🍏 Menner Apotheke
🍏 Dr. Florian Lorenz
🍏 Polizei St. Paul
🍏 Rotes Kreuz St. Paul

Auf ein Wiedersehen bei der nächsten Veranstaltung der "Gesunden Gemeinde" St. Paul.