KEM-Energieberatungstag

Bis zu 75 Prozent Förderung bei Heizungstausch.

Förderungen für den Heizungstausch auf klimafreundliche Heizsysteme sowie die thermische Gebäudesanierung wurden für das Jahr 2024 nochmals deutlich angehoben. Die Klima- und Energie-Modellregion (KEM) Energieparadies-Lavanttal veranstaltet daher gemeinsam mit der Marktgemeinde St. Paul einen kostenlosen Energieberatungstag.

Als zusätzliche Serviceleistung bietet die KEM dieses kostenlose Erstberatungsgespräch gemeinsam mit Energieberater Stefan Maier an. Im Zuge dessen werden Hilfestellungen zu allen Fragen rund um die Themen Heizungsumstellung, Photovoltaikanlage, Stromspeicher, Stromrechnung sowie aktuelle Förderungen angeboten. Unterlagen wie Stromrechnungen, Objektdaten, Baupläne, ggf. Energieausweis etc. können mitgenommen werden.

Über das Land Kärnten kann alle fünf Jahre eine kostenlose Energieberatung in Anspruch genommen werden.

Die Beratung findet nur nach Voranmeldung statt.
Anmeldungen sind bis 5. April 2024 bei KEM-Manager Stephan Stückler unter Tel. 0660 / 398 54 54 oder per E-Mail st.stueckler@energieparadies-lavanttal.at möglich.

Energieberatungstag:
Montag, 8. April 2024