Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Die lebenswerte Marktgemeinde St. Paul ist untrennbar mit dem "Schatzhaus Kärntens" verbunden. Als Ansprechpartner in vielen Lebenslagen stehen der Bevölkerung die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gemeindeamts zur Verfügung. Die Marktgemeinde erfüllt den Anspruch, beste Leistungen und bedarfsgerechte Unterstützung für alle Bürger und Bürgerinnen zu erbringen.

Wir verstärken unser Team im Gemeindeamt durch eine/n

Leiter*in des inneren Dienstes

Die vielseitigen Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfassen unter anderem:

  • Sie gestalten in Leitungsfunktion die Rahmenbedingungen für ein professionelles, kompetentes Verwaltungsmanagement - personell, organisatorisch und inhaltlich.
  • Sie sind Ansprechpartner für Bürgermeister, Gemeindeorgane und die Bevölkerung und unterstützen den konstruktiven Dialog zwischen Politik und BürgerInnen.
  • Sie tragen dazu bei, die Verwaltungsstrukturen und -abläufe laufend zu optimieren und gewährleisten damit die Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit und Sparsamkeit des gesamten Handelns der Gemeindeverwaltung.
  • Gemeinsam mit ihrem Team und dem Bürgermeister entwickeln Sie klare strategische Zielsetzungen und Arbeitsprogramme für die Gemeindeverwaltung.
  • Sie tragen die Hauptverantwortung für die Vorbereitung, Erledigung und Umsetzung der Gemeindevorstands- und Gemeinderatsbeschlüsse. Eine Teilnahme an den entsprechenden Sitzungen ist notwendig.
  • Sie führen die Dienstaufsicht über alle Dienststellen.
  • Sie planen, koordinieren und realisieren Projekte und Bauvorhaben der Gemeinde.
  • Sie sind zuständig für alle Rechts-, Finanzierungs- und Vertragsangelegenheiten.
  • Sie sind offen für die Weiterentwicklung der Verwaltung zu einem modernen Bürgerservice und sinnvolle, neue Gemeindekooperationen.
  • Sie sind zuständig für die Ausarbeitung unterschiedlicher Rechtsfragen
  • Sie übernehmen die Gesamtkoordination der gemeindeeigenen Betriebe

Zeitpunkt der Aufnahme: ehestmöglich

Beschäftigungsausmaß: vollbeschäftigt mit 40 Wochenstunden

Einstufung und Entlohnung: Gemäß den Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, erfolgt eine Einstufung in die Gehaltsklasse 17, Stellenwert 63. Das Bruttomonatsgehalt beträgt mindestens 3.717,83 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 10 Jahre).

Allgemeine Voraussetzungen:

  • den einschlägigen Abschluss eines Fachhochschul- oder Universitätsstudiums (Bachelor-Niveau) und eine mindestens einjährige Berufspraxis oder
  • den Abschluss einer höheren der Verwendung entsprechenden Schule und eine einschlägige berufliche Erfahrung im Ausmaß von zumindest fünf Jahren sowie
  • die österreichische Staatsbürgerschaft

Erwünschte Aufnahmevoraussetzungen:

  • Mehrjährige Praxis (mind. fünf Jahre) in einer Führungsfunktion (Öffentliche Verwaltung oder Privatwirtschaft)
  • Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und moderner Büroorganisation
  • Umfassende Kenntnisse aus dem Bereich Verwaltungs- und Verfassungsrecht
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse, idealerweise Erfahrung mit gemeindespezifischen EDV-Anwendungen
  • Abgelegte Dienstprüfung
  • Abgelegte Standesbeamtenprüfung oder Bereitschaft diese abzulegen
  • Objektivität und Offenheit in der Amtsführung mit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsstärke
  • Geschick bzw. Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Mitarbeitern/innen und Bürger/innen
  • Führungs-, Management- und Sozialkompetenz
  • Strategisches, zukunftsorientiertes und ganzheitliches Denken
  • Hohe Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit
  • Sicheres und repräsentatives Auftreten

Den Bewerbungsunterlagen sind folgende Unterlagen beizufügen:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf mit Lichtbild, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Ausbildungs- und Dienstzeugnisse
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie sich bitte online auf https://bewerbung.cnc.gv.at bis spätestens 28.05.2021.

Unvollständige Bewerbungsunterlagen werden bereits im Rahmen der Vorselektion aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen.

Für diesbezügliche Fragen stehen Ihnen das Gemeinde-Servicezentrum unter 0463/55111350 zur Verfügung.

Ausschreibung als PDF zum Download

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